Navigation Überspringen

Unser Archiv, das Jahr 2010

Erinnerungen

wenn sie gut sind, stellen sie etwas sehr wertvolles dar. Wir freuen uns, dass wir Sie auf dieser Seite einladen dürfen, sich ein Bild über unsere bisherigen Veranstaltungen zu machen.

Der Rückblick der sowohl auf Bezirksgruppen- als auch auf Landesebene stattgefundenen Veranstaltungen, beginnt mit dem Zeitpunkt des Entstehens dieser Homepage.

Viel Spaß beim Stöbern in unserer Vergangenheit!



Übersicht

Die Veranstaltungen

18.03.2010 - Mitgliederversammlung, Wahl des Bezirksgruppen-Vorstandes


Am 08.05.2010 wird während der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) des BSVB in Cottbus ein neuer Landesvorstand gewählt. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten auch die einzelnen Bezirksgruppen ihre Vorstände gewählt haben. So war also an diesem Tag die Wahl das Hauptthema unserer Veranstaltung im AWO Seniorenzentrum "Anne Frank"

Nach Verlesen des Tätigkeits- und Kassenberichtes wurde unsere bisherige Vorsitzende, Birgit Skok, in ihrem Amt bestätigt und die Mitglieder wählten zwei Delegierte, die die Bezirksgruppe bei der LDK vertreten.

Erfreut waren alle, dass wir zum wiederholten Mal in unserer Runde Andreas Beinert (Mitglied des Landesvorstandes) begrüßen konnten. Er richtete Grußworte des Landesvorstandes und der Geschäftsstelle an uns und berichtete über aktuelle Themen auf Landesebene.
In gemütlicher Runde ist die Veranstaltung dann gegen 15:00 Uhr ausgeklungen.


Zur Übersicht


Di, 11.05.2010 - Gesprächsrunde


In unserer Gesprächsrunde wurde neben persönlichen Alltagsproblemen auch der Sommerausflug besprochen.


Zur Übersicht


Mi, 09.06.2010 - Ein Ausflug in den lang ersehnten Sommer


Die Sonne strahlte schon am frühen Morgen, als wir unseren Bus bestiegen, der uns nach Berlin bringen sollte, wo wir eine Dampferfahrt auf der Spree machen wollten. Die Fahrt mit der "Spreeprinzessin" der Berliner "Reederei Riedel" führte uns 1,5 Stunden durch den Stadtkern von Berlin - vorbei am Hauptbahnhof, dem Nikolaiviertel und anderen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Begleitet wurde diese Fahrt durch interessante Erklärungen des Kapitäns. Nach dieser schönen Tour ging es dann zum Mittagessen bei "Mutter Hoppe" im Nikolaiviertel, wo wir vor einigen Jahren schon einmal zum Mittag zu Gast waren. Die Erinnerung trog nicht, denn das Mittagessen war noch genauso lecker wie damals.
Gut gestärkt und ein bisschen kaputt von der Wärme traten wir dann den Heimweg an.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Zur Übersicht


Do, 09. September 2010 - Grillfest


Der Dauerregen an diesem nicht grad wirklich sommerlich erscheinenden Tag, hat unsere Laune nicht verderben können. Es haben sich trotzdem fast alle auf den Weg nach Lebus gemacht um gemeinsam bei gegrilltem und vorbereiteten Salaten neue interessante Informationen aus der Rechtsecke zu erfahren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern für die tolle Vorbereitung und Durchführung des schönen Nachmittages.


Zur Übersicht


Di, 19. Oktober 2010 - Rückblick auf 20 Jahre Bezirksgruppe Seelow


Aus Anlass unseres Jubiläums wurden im Vorfeld (am 14.10.2010) und am Tag nach der Veranstaltung (am 20.10.2010) zwei Zeitungsartikel im Regionalteil der "Märkischen Oderzeitung" (MOZ) gedruckt.


Zur Übersicht


Do, 09. Dezember 2010 - Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier


Mit netter Unterhaltung durch die "Klangbande" aus Berlin, haben wir in gewohnter geselliger und gemütlicher Runde die Vorweihnachtliche Stimmung genossen und für unsere Gruppe das Jahr ausklingen lassen.

Zur Übersicht


Haben unsere Erinnerungen vielleicht Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und kommen uns einfach mal unverbindlich besuchen.
Wir freuen uns schon sehr Sie kennenzulernen und - wenn Sie es Möchten - stehen wir Ihnen gern mit unserer Hilfe zur Seite!


Zum Navigationsbereich

Zu Aktuelles

Zur Startseite

Ende dieser Seite